Boutique Hotel

Erstes und einziges Boutique Hotel der Insel Elba

Inbegriffene dienstleistungen

  • WI-FI
  • Parkplatz
  • Lounge-Garten
  • Personalmanager
  • mehr

Diese Dienstleistungen sind kostenpflichtig

  • Bar & Winery
  • Wellnessbereich
  • Ausgestatteter Strand
  • Lufttaxi, Miete von Autos, Privatchauffeur, etc...
  • mehr

Das Boutique Hotel Ilio am Kap Sant’Andrea auf der Insel Elba kennzeichnet sich aus mit der Definition „Boutique Hotel“, was kleines Hotel mit Charme und mit einer unverwechselbaren Persönlichkeit bedeutet, bei welchem Schönheit und Harmonie des Projektierten integrierender Bestandteil dessen wird, was die Natur authentisch und wild zum Ausdruck bringt, womit ein ursprünglicher und exklusiver Doppelbegriff von Ambiente geschaffen wird, wo Design die Natur unterstreicht und die Natur die Einrichtung des Hotels abrundet.

Standort

Das Hotel liegt an einer der charakteristischsten Buchten von Elba, wo die einzigartige Natur, die uns dieser Ort schenkt, minutiös geschützt wird. Wir befinden uns am Kap Sant’Andrea, in einem kleinen Paradies, wo Granitfelsenriffe elegant in ein kristallklares Meer abtauchen, dazwischen liegen Abschnitte mit feinem Sandstrand, die wie einzigartige und unregelmäßige Stückchen ein Mosaik außerordentlicher Schönheit bilden.

Das Boutique Hotel Ilio befindet sich im Endbereich des Kaps, der gegen die Bucht des Kaps Sant’Andrea führt. Es liegt eingebettet in die Natur, welche von dieser Halbinsel geboten wird: zwischen grünen Weinbergen, der duftenden mediterranen Macchia, den aromatischen Büschen und farbenfrohen Blumen, welche das Kennzeichen des toskanischen Meers sind.

Der ideale Ausgangspunkt für alle, die Sport im Freien ausüben möchten: von den Meditativsten wie Biowatcher und Birdwatcher, weiter für diejenigen, die in die gedämpfte Stimmung des unterirdischen Lebens mit Snorkeling und Diving eintauchen möchten, und für denjenigen, welche das Abenteuer mit Kajak, Trekking, Mountainbike und Freeclimbing lieben.

Zimmer Von 5 bis 300Schritte vom Meer

Ein Hotel, in welchem nichts homogen und standardisiert ist: nur 20 Zimmer, keines gleich wie das andere, welche 4 Stile pflegen, um verschiedene Wohnemotionen auszulösen, im Einklang mit der Typologie des weitläufigen Hotels, das heißt dort, wo ein zentraler Bereich geschaffen wurde, bestehend aus einer großzügigen Panoramaterrasse und von dort aus kleinen Naturwegen, die vom Haus zum Meer, vom Haus zum Weinberg führen und zu weiteren unabhängigen Strukturen, zu welchen man von einem gemeinschaftlich nutzbaren Garten mit einem Salon Lounge Openair gelangt, wo in der mediterranen Macchia und Hibiskusblüten ein gutes Buch genossen werden kann.

Wählen Sie Ihren Urlaubsstil

Jedem Stil entspricht eine andere Urlaubspersönlichkeit und ein anderes Urlaubsideal

Mediterran: Mediterran, nicht nur der Name des Meers, sondern auch ein echter Lebensstil. Ideal für alle, die sämtliche Schönheiten erfassen möchten, welche diese besondere italienische Küste zu schenken weiß: die Gerüche Genießen, das Fließen der Wellen spüren…

Contemporary: wer vom Urlaub Gemütlichkeit und Ruhe fordert, wer sich mit dem Sonnenlicht wecken lassen und die Energie bis zum Sonnenuntergang genießen möchte, wer unter Urlaub ein Leben an der frischen Luft mit Sport und Spaziergängen in der Natur versteht, wer Bücher lesen, jedoch nie auf Wi-Fi verzichten möchte!

Tuscany: konzipiert für alle, die das Meer in Italien genießen möchten, die Geschichte Italiens lieben, die von einem romantischen Wochenende in toskanischem Stil träumen, um von diesem Land dessen Originalität und Leidenschaft zu genießen.

Essential: es gibt nichts Schöneres als das Essenzielle, die reinen Linien, die Aufgabe des Überflüssigen… für alle, die im Urlaub alles zu Hause lassen, das Telefon ausschalten und in Flipflops und Badeanzug leben möchten.

Highlight

Für die weitere Aufwertung Ihres Urlaubs haben wir für einige Extras gesorgt, die auf Anfrage hin reserviert werden können, um Ihnen einen einmaligen Urlaub zu bieten.

Diese Dienstleistungen sind kostenpflichtig

Inbegriffene dienstleistungen

  • Restaurantreservationen
  • Reservation Ausflüge
  • Verschiedene Reservationen
  • Internetpoint
  • Nutzung der Bibliothek
  • Karten und Postkarten von Elba

HOTEL ILIO • Capo S. Andrea • Island of Elba • Tuscany • Italy • Tel. +39 0565.90.80.18 • email: booking@hotelilio.com

Go top
CHIUDI
CHIUDI

Boutique Hotel

The first and only Boutique Hotel on Elba

Inclusive services

  • Free WIFI
  • Parking
  • Garden lounge
  • Personal Manager
  • more

Services charged for

  • Bar & Winery
  • Wellness area
  • Fully equipped beach
  • Air taxi, car hire with private driver, etc..
  • more

The Boutique Hotel Ilio in Capo Sant’Andrea on Elba is defined as a “Boutique Hotel”, which means a small hotel with a certain charm and an unmistakeable personality, in which the beauty and harmony of the setting is an integral part of the surrounding authentic and wild nature, creating an original and exclusive combination of environments, where design valorises nature and nature complements the furnishing of the hotel.

Where

The Hotel is located on one of the most typical bays on Elba, where the exceptional nature in this location is protected most scrupulously. We are at Capo Sant’Andrea, a small slice of paradise where granite rocks are immersed sinuously into the crystalline sea, leaving bare fine fragments of beaches like unique and irregular tassels composing an exceptionally beautiful mosaic.
The Boutique Hotel Ilio is located at the end of the promontory which leads to the bay of Capo Sant’Andrea, and is surrounded by the natural beauty of this peninsula, among the green vines, the perfumed Mediterranean woodland, aromatic bushes and vivacious flowers that are a trademark of the seaside in Tuscany.
The ideal starting point for lovers of open air sports, from the more meditative ones such as bio-watchers and birdwatchers, those who love the awesome silence of underwater life, with snorkelling and diving, and those who love kayaking, trekking, mountain biking and free-climbing.

Rooms

A hotel where nothing is homologated and standardised: only 20 rooms, each of them different, in four styles each of them a symbol of the different emotions of living, following the typology of common hotels, with a central part including a large panoramic terrace and from there, a series of short natural paths leading to the house on the sea, the house among the vines and other independent buildings from where a common garden is accessed, with an open air lounge where one can read surrounded by Mediterranean woodland and hibiscus flowers.

Choose your own style of holiday

Each style has its own different personality ideal for resorting

Mediterranean: Mediterranean is not simply the name of a sea, but a lifestyle. Ideal for those who want to appreciate all the beauty of this stretch of Italian coastline, enjoying its perfumes, listening to the breaking of the waves…

Contemporary: for those who need a relaxing and tranquil holiday, those who love sunlight and enjoy the energy of sunsets, for those who want to live an open air holiday, enjoying sports and walking among nature, those who love reading books but who cannot live without WiFi!

Tuscany: created for those who want to enjoy the sea in Italy, for lovers of Italian history, those who imagine and dream of a romantic weekend Tuscan style, enjoying all the originality and passion of this land.

Essential: there is nothing more beautiful than the essential, clean lines, abandoning the superfluous… for those who want to leave everything at home when they go on holiday, unplugging the phone and living in beachwear and swimming trunks.

Highlights

To valorise your holiday more, we have thought up some optional extras which you can book on request to make your stay unique. These services are charged for.

These services charged for

  • air taxi
  • fully equipped beach
  • wellness area
  • beach towels
  • laundry service
  • aperitifs and food tastings on the terrace
  • cellar with a wide selection of wines from elba and tuscany
  • diving
  • sea kayak excursions
  • snorkeling excursions
  • trekking excursions
  • mountain bike excursions
  • nordic walking excursions
  • wine tours
  • personal guides
  • boat excursions
  • boat hire with or without skipper
  • doctor on call 24 hours a day
  • car hire
  • car hire with private driver
  • transfers from ports and airports
  • wedding planner
  • organising honeymoons
  • organising team building

Inclusive services

  • personal manager
  • free wifi internet connection
  • parking
  • booking of areas with special prices
  • ferry bookings with 20% discount
  • car hire bookings with 20% discount
  • baggage deposit
  • restaurant bookings
  • excursion bookings
  • various bookings
  • internet point
  • use of the library
  • maps and postcards of elba
  • garden lounge

HOTEL ILIO • Capo S. Andrea • Island of Elba • Tuscany • Italy • Tel. +39 0565.90.80.18 • email: booking@hotelilio.com

Go top