Wellness

Wellness auf der Insel Elba

Das Boutique Hotel hat seinen Gästen eine kleine Wellnessecke inmitten der mediterranen Macchia der Insel Elba reserviert, wo das richtige Gleichgewicht wiedergefunden werden kann, um den Urlaub unter den besten Voraussetzungen zu beginnen. Die Behandlungen richten sich vor allem an Personen, die viel sitzen und die Harmonie zwischen Körper, Geist und Natur wiedererlangen möchten, womit die klassischen Manager-Beschwerden wie Schmerzen am Rücken, Nacken und Hals sowie Schlafstörungen gelöst werden können. Ein Moment nur für sich selber, um sich vom Alltag zu lösen: der Rest übernimmt die Magie des Aufenthalts in diesem einzigartigen Paradies der toskanischen Inselgruppe.

Liste der Kosmetikbehandlungen

SPECIAL MASSAGE

Eine Massage, welche verschiedene Techniken in sich vereint als Begleiter auf einem Weg zur Entspannung und Reinigung. Ideal, um die Muskeln zu lockern, insbesondere für Personen, die sich aufgrund des vielen Sitzens an eine falsche Haltung gewöhnt haben, da zu viel Zeit sitzend am Schreibtisch vor einem Computer verbracht wird.
Die Massage basiert auf Ayurveda, mit welcher die Energiezentren neu abgeglichen werden und der Organismus von überflüssigen Giftstoffen befreit wird. Sie beginnt mit Stretchingbewegungen (passives Yoga), um Muskeln und Hautgeweben elastischer zu machen.
Die Behandlung geht dann weiter mit einer Entspannungsmassage, um die verschiedenen Probleme des Rückens, Halses, Nackens und der Schultern zu lösen.
Begleitet wird das Ganze von flüssigen Bewegungen der Hawaianischen Massage. Zum Schluss werden Gesicht und Kopf massiert für eine tiefe Entspannung, die zu einem meditativen Zustand führt.

THAILANDESISCHE MASSAGE Stil WAT PHO

Diese Massage wird von buddhistischen Mönchen aus Thailand praktiziert. Verwendet werden Drucktechniken und Übungen für passives Yoga. Es werden keine Öle verwendet. Damit wird viel erreicht: die Massage arbeitet mit den Muskelspannungen, um Biegsamkeit und Muskeltonus zu steigern. Gefördert wird zudem die Haltung, da die Beweglichkeit der Gelenke verbessert und damit verschiedene Probleme am Rücken, an den Schultern, am Hals und am Nacken gelöst werden. Zudem wird eine diuretische Wirkung erzielt. Die Massage ist ideal, um das energetische Gleichgewicht wiederherzustellen.

MASSAGE MAORI®

In der Kultur der Maori (stolz, Krieger, mächtig) vermittelt alles Mut und Standhaftigkeit. Diese Massage stammt von einem antiken Ritual, um die Kraft zu stärken und die Angst zu besiegen. Sie nutzt Holzinstrumente, mit welchen intensiv und profund die Linien des Körpers nachgezeichnet werden.

MASSAGE VON 30 MINUTEN

Wer unter Wellness eine tägliche Auszeit zum Entspannen versteht, kann sich ein kleines Programm mit individualisierten Massagen zusammenstellen lassen, auch nur von 30 Minuten, um den betreffenden Körperteil je nach persönlichem Bedarf behandeln zu lassen.

Wir empfehlen Ihnen, die Behandlungen im Voraus zu reservieren.

Unter der Leitung von Elisa Cassarà, an der Schule Diabasi diplomiert

Eine Behandlung von 60 Minuten kostet 60 Euro.
Eine individualisierte Behandlung von 30 Minuten kostet 40 Euro.

HOTEL ILIO • Capo S. Andrea • Island of Elba • Tuscany • Italy • Tel. +39 0565.90.80.18 • email: booking@hotelilio.com

Go top
CHIUDI
CHIUDI

Wellness

Wellbeing on the island of Elba

The Boutique Hotel Ilio has reserved a small corner of wellness for its guests, surrounded by the Mediterranean woodland of Elba, where the right balance to begin your holiday properly can be found. Treatments are aimed specifically at those who live a sedentary lifestyle and want to find a harmony between body, mind and nature, solving the classical “managers” problems such as backache, cervical and neck problems and lack of sleep. A time to dedicate to oneself and switch off from everyday life; the magic of living in this particular paradise in the Tuscan Archipelago will do the rest.

List of treatments

SPECIAL MASSAGE

This massage combines different techniques on a path towards relaxation and depuration. It is ideal to relax the muscles, especially for people who are used to an incorrect posture because of their sedentary lifestyle, typical of those who spend too much time sitting at a desk in front of a computer.
It is based on the principles of the Ayurveda, which balances energy and purifies the organism of excess toxins. the process starts with stretching (passive yoga) which gives elasticity to the muscles and skin tissues.
The next stage of the treatment is a de-contracting massage to solve various problems to the back, shoulders, neck and cervix.
This is all combined with the fluid movements of the Hawaiian massage and ends with a face and head massage, leading to profound relaxation and a state of meditation.

WAT PHO style THAI MASSAGE

Practiced by Buddhist monks in Thailand, this massage involves pressure techniques and passive yoga exercises without using oils. The benefits are multiple: it works off muscular tension, increasing their flexibility and tonality. It also improves posture, favouring the mobility of articulations and solving various problems to the back, shoulders, neck and cervix. It has a diuretic effect and is excellent for achieving an energy equilibrium.

MAORI® MASSAGE

The Maori culture (proud, warriors, intimidating) everything communicates courage and firmness. This massage is based on an ancient ritual to increase strength and combat fear. It uses wooden instruments, drawing lines on the body in an intensely profound way.

HALF-HOUR MASSAGE

For those who understand wellbeing as a daily time for relaxation, a small programme with personalised massages can be created, even for half an hour, to treat the body parts involved according to personal needs.

Booking treatments in advance is advisable.

By Elisa Cassarà, a graduate of the scuola Diabasi

Treatments last 60 minutes and cost 60 Euros
Personalised massaged last 30 minutes and cost 40 Euros.

HOTEL ILIO • Capo S. Andrea • Island of Elba • Tuscany • Italy • Tel. +39 0565.90.80.18 • email: booking@hotelilio.com

Go top
CHIUDI
CHIUDI